Artikel speichern
Meta
Themen
Content-Quelle
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

Death Cross

Ein Death Cross entsteht, wenn ein langsamerer gleitender Durchschnitt den schnelleren gleitenden Durchschnitt nach oben hin kreuzt. Die beliebtesten gleitenden Durchschnitte, die von Daytradern verwendet werden, sind der 50-Tage-Durchschnitt und der 200-Tage-Durchschnitt. Der langsamer gleitende Durchschnitt muss den schneller gleitenden Durchschnitt von unten kreuzen, damit ein Death Cross auf den Trading Charts entsteht. Weitere Beispiele für Death Crosses sind 5-Tage- und 15-Tage-Durchschnitte. Längere Zeiträume sind jedoch zuverlässiger und liefern stärkere Signale für ein Asset/eine Aktie/eine Kryptowährung.

Es ist wichtig, die wichtigsten Phasen eines Death Cross zu erkennen, um den perfekten Zeitpunkt für den Ausstieg aus dem Markt zu finden, bevor der Abwärtstrend einsetzt. Bei einem Death Cross gibt es drei Hauptphasen:

Der Kurs eines Assets geht entweder in eine Konsolidierung über oder fällt stark ab, nachdem er lange Zeit einem Aufwärtstrend gefolgt ist. Die Konsolidierungsphase ist oft ein Indikator dafür, dass der aktuelle Aufwärtstrend an Schwung verliert und eine Trendumkehr zu erwarten ist. Während dieser gesamten Phase bleibt der 50-Tage-Durchschnitt über dem 200-Tage-Durchschnitt.

Wie genau ist das Death Cross?

Das Death Cross bildet sich in der Regel, wenn der Kurs fällt. Es ist jedoch kein definitiver Indikator dafür, dass der Bullenmarkt zu Ende ist. Es gab schon viele Fälle, in denen ein Death Cross auftauchte, der Kurs aber nur leicht fiel, sich erholte und dann die vorherigen All Time Highs durchbrach! Das ist auch der Grund, warum die Finanzanalysten geteilter Meinung sind, wenn es darum geht, gleitende Durchschnitte zur Erkennung eines Death Crosses festzulegen. Einige verwenden den klassischen 200-Tage-Durchschnitt und den 50-Tage-Durchschnitt, während andere die Überkreuzung des gleitenden 100-Tage-Durchschnitts über den gleitenden 30-Tage-Durchschnitt als zuverlässigen Indikator für ein Death Cross und den Beginn eines potenziellen Abwärtstrends ansehen.

Meta
Themen
Content-Quelle
Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Death Cross
Ein Death Cross entsteht, wenn ein langsamerer gleitender Durchschnitt den schnelleren gleitenden Durchschnitt nach oben hin kreuzt. Die beliebtesten gleitenden Durchschnitte, die von Daytradern verwendet werden, sind de…
Digital Art
Digital Art (Deutsch: Digitale Kunst) ist Kunst und Medien, die mit Hilfe digitaler Technologie hergestellt werden. Einfach ausgedrückt kann digitale Kunst als alles definiert werden, was mit digitalen Mitteln hergestell…
Digital Identity
Digital Identity (Deutsch: Digitale Identität) bezieht sich auf Informationen, mit denen sich eine Person oder Einrichtung gegenüber einem Computer oder Netz ausweist/identifiziert. Es gibt mehrere Arten von digitalen Id…
Digital Signature
Digital SIgnature (Deutsch: Digitale Unterschrift/Signatur) ist eine Methode die zum Nachweis der Authentizität einer digitalen Kommunikation dient. Digitale Signaturen nutzen die Kryptographie, um festzustellen, ob eine…
Dorian Nakamoto
Dorian Nakamoto ist ein japanisch-amerikanischer Physiker, von dem manche glauben, er sei Satoshi Nakamoto. Dieser Glaube begann mit einem Artikel von Leah McGrath Goodman in Newsweek, in dem sie behauptete, Dorian sei d…
Distributed Ledger Technology (DLT)
Distributed Ledgers werden zwischen den Teilnehmern eines dezentralen Netzwerks reproduziert und synchronisiert. Das Ledger wird verwendet, um Interaktionen (Transaktionen) zwischen den Teilnehmern aufzuzeichnen - zum Be…
Decentralized Applications (DApps)
Decentralized Applications, auch DApps genannt, sind Computeranwendungen, deren Nutzung von einem dezentralen Netzwerk von Computer-Nodes im Gegensatz zu einem einzelnen Server aufrechterhalten wird. Aufgrund der Art …
Difficulty
Difficulty bezieht sich auf das Mass, das zeigt, wie schwierig es ist, einen neuen Block in einer Blockchain zu validieren. In Proof-of-Work-basierten Blockchains (wie Bitcoin) werden neue Blöcke durch Mining, also das L…
Delegated Proof of Stake (DPoS)
Proof-of-Stake (PoS)-Mechanismen wurden in den letzten Jahren als Lösung für die Schwierigkeiten und Beschränkungen entwickelt, die mit Proof-of-Work (PoW) verbunden sind - insbesondere die ressourcenintensive Art und We…
Decentralized Finance (DeFi)
An fast allen Finanztransaktionen ist traditionell eine Art Vermittler beteiligt. Wenn ein Kunde eine Zahlung mit einer Kreditkarte vornimmt, sind mehrere Parteien beteiligt, darunter Banken. Auf mehreren Stufen haben Dr…
DAO – Dezentrale Autonome Organisation
Mit der massenhaften Einführung der Blockchain-Technologie ist eine neue Form von Unternehmen oder Organisationen immer beliebter geworden. Eine Decentralized Autonomous Organisation (DAO) ist ein Unternehmen, das dezent…

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.