27. Juli 2024
Artikel speichern
Meta
Themen
Content-Provider
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

Difficulty

Difficulty1
Content-Quelle

Difficulty bezieht sich auf das Mass, das zeigt, wie schwierig es ist, einen neuen Block in einer Blockchain zu validieren. In Proof-of-Work-basierten Blockchains (wie Bitcoin) werden neue Blöcke durch Mining, also das Lösen von kryptografischen Rätseln, zur Kette hinzugefügt.

Die Bitcoin-Blockchain ist so konzipiert, dass etwa alle 10 Minuten ein neuer Block hinzugefügt wird. Wie im Bitcoin-Whitepaper vorhergesagt, wird die Geschwindigkeit, mit der die kryptografischen Rätsel gelöst werden, im Laufe der Zeit jedoch aufgrund der Fortschritte bei der verwendeten Hardware sinken. Der Anstieg der Schwierigkeit der Bitcoin-Blockchain ist faszinierend. Als der Erfinder von BTC, Satoshi Nakamoto, den Genesis-Block schürfte, tat er dies wahrscheinlich auf einem normalen Desktop-Computer. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Schwierigkeit mit 1 angegeben. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels liegt die Bitcoin-Schwierigkeit jetzt bei etwa 20 Billionen.

Themen
Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.