Artikel speichern
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

Laut Fundstrat ist Jack Dorseys Rücktritt als CEO von Twitter positiv für Kryptowährungen.

Twitter hat nun einen neuen CEO, nachdem Jack Dorsey am Montag zurückgetreten ist. Dorsey, der immer noch CEO von Square Inc. ist, sagte zuvor, dass er sich auf Bitcoin konzentrieren möchte. Der Geschäftsführer und Forschungsleiter von Fundstrat Global Advisors erklärt, warum Dorseys Abgang bei Twitter positiv für Kryptowährungen ist.

Twitter hat einen neuen CEO: Jack Dorsey tritt zurück.

Jack Dorsey gab am Montag bekannt, dass er von Twitter zurückgetreten ist. In seinem Brief an das Twitter-Team erklärte der ehemalige CEO, dass es seine Entscheidung war, zu gehen. Parag Agrawal, der als Chief Technology Officer von Twitter fungierte, ist der neue CEO. Dorsey ist weiterhin CEO von Square Inc. und arbeitet derzeit an mehreren Bitcoin-Projekten.

Tom Lee, geschäftsführender Gesellschafter und Leiter der Forschungsabteilung von Fundstrat Global Advisors, ist der Ansicht, dass Dorseys Rücktritt von Twitter positiv für den Kryptomarkt ist. In einem Interview mit CNBC am Montag wurde er gefragt, was Dorseys Rücktritt von Twitter für das Ökosystem von Bitcoin und Kryptowährungen bedeutet.

Auf die Frage: „Ist es bullish für Krypto?“ bejahte Lee:

    Ja, es ist bullish für Krypto.

„Eine Sache, die man im Hinterkopf behalten sollte, ist, dass Krypto die Schnittmenge von Finanzdienstleistungen und Technologie ist. Das sind buchstäblich 60 % der Wirtschaft. Finanzdienstleistungen machen die andere Hälfte des BIP aus, es handelt sich also um einen riesigen Markt“, erklärte er weiter. „Und es gibt nicht genug Kapital, das für Krypto-Innovationen bereitgestellt wird, also braucht es Leute wie Jack Dorsey, um den Fokus wirklich zu lenken, und ich glaube nicht, dass der Bereich noch überinvestiert ist.“

Lee fügte hinzu, dass der Kryptobereich noch in den Kinderschuhen steckt, nicht nur für Projekte wie Bitcoin und Ethereum, sondern auch für „die Menge an Krypto-Aktien und Unternehmen, die um Krypto herum aufgebaut wurden.“

Anfang dieses Monats richtete Twitter ein spezielles Team ein, das sich auf Kryptowährungen und dezentralisierte Apps konzentriert.

Dorsey sagte auf der Bitcoin 2021 Conference im Juni: „Wenn ich nicht bei Square oder Twitter wäre, würde ich an Bitcoin arbeiten.“ Der ehemalige Twitter-CEO betonte: „Wenn [Bitcoin] mehr Hilfe bräuchte als Square oder Twitter, würde ich sie für bitcoin verlassen“, und merkte an:

    Ich glaube nicht, dass es in meinem Leben etwas Wichtigeres gibt, an dem ich arbeiten kann.

Sein anderes Unternehmen, Square, „konzentriert sich darauf, Bitcoin dabei zu helfen, ein Mainstream-Publikum zu erreichen und gleichzeitig das Netzwerk und das Ökosystem zu stärken“, sagte Dorsey während des Q3 Earnings Call von Square Anfang des Monats. „Unser Fokus liegt darauf, bitcoin dabei zu helfen, die native Währung für das Internet zu werden … Wir haben eine Reihe von Initiativen, um dieses Ziel zu erreichen. Cash App ist nur eine davon.“

Quellenverzeichnis:

Helms, K. (2021, November 30). Jack Dorsey Resigning as CEO of Twitter Is Bullish for Crypto, Says Fundstrat. Bitcoin News. https://news.bitcoin.com/jack-dorsey-resigning-ceo-of-twitter-bullish-for-crypto/

Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Studie: Real Estate Tokenization
Global commercial real estate investment reached an unprecedented high of US$830 billion in 2019. Real estate is traditionally one of the most illiquid asset classes, requiring significant capital commitments and entaili…
Bild der Gönnervereinigung EVZ
Der «67’s Blockchain Entrepreneurs Club Zug» will der Blockchain-Industrie eine Netzwerk-Plattform bieten und die Weiterentwicklung des EVZ finanziell nachhaltig unterstützen. Gründer der neuen EVZ Gönnervereinigung s…

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.