27. Juli 2024
Artikel speichern
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

Airdrop

Airdrop1
Content-Quelle

Ein Airdrop ist eine Methode, um Kryptowährung an die Öffentlichkeit zu verteilen, indem man andere Token oder Wallets auf einer bestimmten Blockchain-Projekts besitzt. Dies geschieht in der Regel zu Marketingzwecken, um Anreize für den Besitz anderer Token zu schaffen oder sie dazu zu bewegen, sich an dem Blockchain-Netzwerk zu beteiligen.

Airdrops funktionieren in der Regel so, dass die User zu einem bestimmten Zeitpunkt (Snapshot-Time) eine bestimmte Menge an Token in einer Wallet halten müssen. Das Token-Projekt, das den Airdrop durchführt, würde dann den Snapshot nutzen, um die Airdrop-Token entsprechend zu verteilen.

Durch Airdrops können User ihre Kryptowährungsbestände diversifizieren, den Bekanntheitsgrad des Airdrop-Tokens erhöhen und eine effektive Dividende (auf ihre bisherigen Bestände) erhalten. Die meisten Airdrop-Kampagnen laufen so ab, dass du Coins oder Token im Austausch für einfache Aufgaben wie das Teilen von Nachrichten, das Empfehlen von Freunden oder das Herunterladen einer App erhältst.

Themen
Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.