Artikel speichern
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

Matrix-Star Keanu Reeves besitzt Krypto, ist skeptisch gegenüber NFTs und sagt: „Kann das Metaverse nicht von Facebook erfunden werden?

Matrix-Star Keanu Reeves hat verraten, dass er Kryptowährungen besitzt, die ein Freund vor einiger Zeit für ihn gekauft hat. „Ja, ich habe einen kleinen Hodl“, sagte er. Der berühmte Schauspieler äußerte sich auch zu nicht-fungiblen Token (NFTs) und dem Metaverse.

Keanu Reeves spricht über Krypto, Metaverse und NFTs

Der berühmte Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves sprach letzte Woche in einem Interview mit The Verge über Kryptowährung, das Metaverse, digitale Inhalte und nicht-fungible Token (NFTs).

Reeves und Co-Star Carrie-Anne Moss wurden über die Dreharbeiten zu „The Matrix Awakens“ interviewt: An Unreal Engine 5 Experience“, einer spielbaren Tech-Demo, die von Epic Games entwickelt wurde, und darüber, was man von ihrem kommenden Film Matrix Resurrections erwarten kann. Die beiden Stars sprachen auch darüber, wie die Technologie die Grenze zwischen dem, was real und virtuell ist, verwischt.

Während des Interviews äußerte sich Reeves zum Metaversum und zu Facebook, dem Social-Media-Riesen, der kürzlich seinen Namen in Meta geändert hat. „Können wir das Metaverse nicht einfach so haben, wie es von Facebook erfunden wurde?“, sagte er und führte weiter aus:

Das Konzept des Metaverse ist viel älter als das.

Er wurde auch gefragt: „Glauben Sie, dass es dystopisch ist, so wie die ursprüngliche Matrix all das präsentiert hat … eine Art Dystopie, wohin sich die Technik entwickelt.“

Reeves erwiderte: „Ja“, und fügte hinzu: „Weil es auch um die Schaffung von Inhalten geht, ist es gut, es geht um die Schaffung von Wirtschaft, Kryptowährungen…“

Der Matrix-Star konnte die Frage nicht zu Ende beantworten, als er durch die Frage unterbrochen wurde, ob er Kryptowährungen besitzt. „Hat einer von Ihnen persönlich mit Kryptowährungen zu tun?“, wurden er und Moss gefragt. Während Moss nicht über Krypto antwortete, teilte Reeves mit:

Ein Freund von mir hat vor einer Weile welche für mich gekauft.

In Bezug auf seine Kryptowährung wurde Reeves weiter gefragt: „Aber Sie haben nichts damit gemacht?“ Der Schauspieler antwortete: „I haven’t had to.“ Dann wurde ihm erklärt, was Hodling bedeutet. „Ja, ich habe einen kleinen Hodl“, gab er zu.

Zum Thema der nicht-fungiblen Token (NFTs) wurde Reeves gefragt, ob er die Matrix-NFTs für den kommenden Film Matrix Resurrections gesehen habe. Er gab zu, dass er sie nicht gesehen hat, und fragte, ob er und Moss überhaupt dafür bezahlt werden.

Auf die Frage, was er über das Konzept der digitalen Knappheit denke, lachte Reeves und fügte hinzu, dass sie immer noch „leicht zu reproduzieren“ seien. Das vollständige Interview können Sie hier sehen.

Quellenverzeichnis:

Helms, K. (2021, December 14). Matrix Star Keanu Reeves Owns Crypto, Skeptical of NFTs, Says ‘Can We Not Have Metaverse Be Invented by Facebook.’ Bitcoin News. https://news.bitcoin.com/matrix-keanu-reeves-owns-crypto-skeptical-of-nfts-metaverse-invented-by-facebook/

Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Studie: Real Estate Tokenization
Global commercial real estate investment reached an unprecedented high of US$830 billion in 2019. Real estate is traditionally one of the most illiquid asset classes, requiring significant capital commitments and entaili…

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.