Artikel speichern
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

Elon Musk sagt, Bitcoin sei als Wertaufbewahrungsmittel geeignet, Dogecoin für Transaktionen, während Time ihn zur Person des Jahres ernennt

Tesla-CEO Elon Musk, der vom Time Magazine zur Person des Jahres gekürt wurde, sagt, Bitcoin sei als Wertaufbewahrungsmittel geeignet, während die Meme-Kryptowährung Dogecoin besser für Transaktionen geeignet sei. „Auch wenn es als dummer Scherz geschaffen wurde, ist dogecoin besser für Transaktionen geeignet“, sagte Musk.

Time Magazine’s Person of the Year sagt, Bitcoin eignet sich als Wertaufbewahrungsmittel, Dogecoin für Transaktionen

Tesla- und Spacex-CEO Elon Musk, der reichste Mensch der Welt, ist vom Time Magazine zur „Person des Jahres“ für 2021 gewählt worden. In einem Interview mit dem Magazin, das am Montag veröffentlicht wurde, sprach Musk über die Kryptowährungen Bitcoin (BTC) und Dogecoin (DOGE).

„Seit fast einem Jahrhundert ernennt Time eine Person des Jahres – die Person oder Gruppe, die die vergangenen 12 Monate am meisten geprägt hat, im Guten wie im Schlechten“, erklärt CEO Edward Felsenthal. „Die Person des Jahres ist ein Gradmesser für den Einfluss, und nur wenige Personen haben mehr Einfluss auf das Leben auf der Erde und möglicherweise auch auf das Leben außerhalb der Erde gehabt als Musk“, fügte er hinzu. Musks Nettovermögen beträgt mehr als 300 Milliarden Dollar.

„Ich habe eine bedeutende Rolle bei der Gründung von Paypal gespielt, daher verstehe ich das Geldsystem auf einer fundamentalen Ebene, wie es tatsächlich funktioniert, die detaillierte Mechanik davon – ich denke, es gibt nur sehr wenige Menschen, die es besser verstehen als ich“, begann Musk.

Der Tesla-CEO deutete dann an, dass Bitcoin für Zahlungen ungeeignet ist. „Das Transaktionsvolumen von Bitcoin ist gering und die Kosten pro Transaktion sind hoch“, sagte er und betonte:

Es ist, zumindest auf seinem Basisniveau, vielleicht für ein Wertaufbewahrungsmittel geeignet.

Während er wiederholte, dass „Bitcoin grundsätzlich kein guter Ersatz für eine Transaktionswährung ist“, fuhr Musk fort, über Dogecoin (DOGE) zu sprechen.

Der Tesla-Chef ist seit langem ein Befürworter der Kryptowährung Meme. In der Krypto-Community ist er sogar als „Dogefather“ bekannt. Er hat bereits enthüllt, dass er persönlich Dogecoin, Bitcoin und Ether besitzt. Seine Unternehmen – Tesla und Spacex – besitzen jedoch nur Bitcoin.

Der Tesla Techniker sagte im Interview mit dem Time Magazine:

Auch wenn er als dummer Scherz geschaffen wurde, ist Dogecoin besser für Transaktionen geeignet.

Der CEO von Tesla und Spacex erklärte weiter über dogecoin. „Er ist leicht inflationär, aber diese inflationäre Zahl ist eine feste Zahl im Gegensatz zu einem Prozentsatz“, beschrieb er. „Das bedeutet, dass die prozentuale Inflation im Laufe der Zeit abnimmt, und das ist eigentlich gut, weil es die Leute dazu ermutigt, es auszugeben, anstatt es als Wertaufbewahrungsmittel zu horten.“

Musk erklärte zuvor, dass er DOGE als die Kryptowährung des Volkes sieht und jeder, mit dem er bei Tesla spricht, Dogecoin besitzt. Im August stimmte er mit Shark-Tank-Star Mark Cuban, dem Besitzer des NBA-Teams Dallas Mavericks, überein, dass „die Community für Doge die stärkste ist, wenn es darum geht, sie als Tauschmittel zu nutzen.“

Quellenverzeichnis:

Helms, K. (2021, December 14). Elon Musk Says Bitcoin Suitable for Store of Value, Dogecoin for Transactions as Time Names Him Person of the Year. Bitcoin News. https://news.bitcoin.com/elon-musk-bitcoin-store-of-value-dogecoin-transactions-time-names-him-person-of-the-year/

Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Bild der Gönnervereinigung EVZ
Der «67’s Blockchain Entrepreneurs Club Zug» will der Blockchain-Industrie eine Netzwerk-Plattform bieten und die Weiterentwicklung des EVZ finanziell nachhaltig unterstützen. Gründer der neuen EVZ Gönnervereinigung s…
Auf diesem blau getönten Bild sind zwei Schuhe und das logo von Stepn zu sehen. Unter den Schuhen steht noch "Move 2 earn"
Es scheint, als hätten wir erst gestern darüber geschrieben, dass STEPN eines der besten Spiele des Jahres 2022 ist. Abgesehen von diesem Beitrag wurde STEPN in vielen Artikeln erwähnt, die wir veröffentlicht haben. Man …

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.