Artikel speichern
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

Dogecoin steigt nach der Ankündigung von Elon Musk, dass Tesla DOGE akzeptieren wird

Dogecoin bekam am Dienstagmorgen einen Schub, als Elon Musk ankündigte, dass Tesla Dogecoin für einige Produkte akzeptieren wird. Musk wurde gerade vom Time Magazine zur Person des Jahres ernannt und sagte, dass DOGE für Transaktionen besser geeignet sei als Bitcoin.

Tesla beginnt Dogecoin zu akzeptieren

Tesla-CEO Elon Musk hat via Twitter angekündigt, dass sein Elektroauto-Unternehmen Dogecoin (DOGE) für einige Produkte akzeptieren wird. In einem Tweet am Dienstagmorgen schrieb Musk: „Tesla wird einige Produkte mit Doge kaufen & mal sehen, wie es läuft.“

Die Ankündigung kam nur einen Tag, nachdem Musk vom Time Magazine zur Person des Jahres ernannt wurde und sagte, dass Dogecoin für Transaktionen besser geeignet ist als Bitcoin. Der Tesla-Chef merkte an, dass BTC als Wertaufbewahrungsmittel besser geeignet sei.

Der Preis des Dogecoin ist laut Daten von Bitcoin.com Markets in etwas mehr als einer Stunde um 28,5 % von 0,1699 $ zum Zeitpunkt von Musks Tweet auf 0,2183 $ gestiegen.

Dogecoins Kurschart am Dienstag. Quelle: Bitcoin.com Markets.

Derweil hat Tesla immer noch nicht wieder begonnen, Bitcoin zu akzeptieren. Das Elektroautounternehmen begann im März mit der Akzeptanz von BTC. Die Akzeptanz der Kryptowährung wurde jedoch im Mai aufgrund von Umweltbedenken gestoppt. Später sagte Musk, dass Tesla wieder BTC akzeptieren wird: „Wenn es eine Bestätigung für eine vernünftige (~50%) saubere Energienutzung durch Miner mit positivem Zukunftstrend gibt, wird Tesla wieder Bitcoin-Transaktionen erlauben.“

Musk hat bereits angedeutet, dass Tesla Dogecoin akzeptieren wird. Im Mai richtete er eine Umfrage auf Twitter ein, in der er seine Follower fragte, ob Tesla DOGE akzeptieren sollte. 78,2 % sagten Ja. Seitdem hat er enthüllt, dass er die Meme-Kryptowährung als die Kryptowährung des Volkes betrachtet. Im August stimmte er mit Shark Tank-Star Mark Cuban, dem Besitzer des NBA-Teams Dallas Mavericks, überein, dass „die Community für Doge die stärkste ist, wenn es darum geht, sie als Tauschmittel zu nutzen.“

Quellenverzeichnis:

Helms, K. (2021, December 14). Dogecoin Soars After Elon Musk Announces Tesla Will Accept DOGE. Bitcoin News. https://news.bitcoin.com/dogecoin-soars-elon-musk-tesla-will-accept-doge/

Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Studie: Real Estate Tokenization
Global commercial real estate investment reached an unprecedented high of US$830 billion in 2019. Real estate is traditionally one of the most illiquid asset classes, requiring significant capital commitments and entaili…

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.