Artikel speichern
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

Bitcoin wird zur grössten Bank der Welt

Über 150 Banken wurden aufgelistet. Nach verfügbaren Daten sind diese Banken weit über 3 Billionen Dollar wert. 

Das macht den Coin zu einer Art Bank, da er in der Lage ist, einige grundlegende Bankfunktionen auszuführen. Nach den vorliegenden Messungen ist Bitcoin die größte Bank der Welt.

Banken wie Citigroup, Goldman Sachs und andere haben Billionen an verwaltetem Vermögen. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin ist auch eher mit dem „verwalteten Vermögen“ vergleichbar.

Die meisten Banken haben auch Aktien, an denen die Nutzer Dividenden verdienen können. Die Inhaber des Krypto-Vermögenswertes können auch als Inhaber von Aktien bezeichnet werden, da sie in der Regel von der Nutzung des Coins profitieren.

Bitcoin-Preis steigt mit zunehmender Akzeptanz

Milliardäre und Prominente haben ebenfalls ihr Interesse an der Kryptoindustrie gezeigt, was die Akzeptanz der Münze erhöht hat.

Die beliebte GoT-Darstellerin Maisie Williams bat ihre Twitter-Follower kürzlich um Ratschläge bezüglich des Coins. Der mexikanische Milliardär Ricardo Salinas Pliego hat ebenfalls in den Coin investiert.

Analysten haben vorausgesagt, dass die Integration des Krypto-Assets in das Gateway von Firmen wie PayPal nur dazu beitragen würde, eine massive Nutzung des Coins durch die Öffentlichkeit zu fördern.

Quellenverzeichnis:

King, K. (2021, January 7). Bitcoin becomes world’s largest bank. Cryptopolitan. https://www.cryptopolitan.com/bitcoin-becomes-worlds-largest-bank/

Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.