Artikel speichern
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

KFC Middle East setzt Blockchain-Technologie für digitale Werbezwecke ein

  • KFC (Kentucky Fried Chicken) ist angetreten, um die Blockchain-Technologie für digitale Werbung und Medieneinkäufe zu nutzen.
  • Durch den Einsatz der Blockchain-Technologie will das Unternehmen vor allem Daten mit größtmöglicher Genauigkeit auswerten und versucht, Betrugsfälle mit größerer Genauigkeit zu lösen.
  • Ozge Zoralioglu, CMO von KFC, glaubt, dass der Einsatz von Blockchain-Technologie einen positiven Einfluss auf das Funktionieren ihrer Lieferkette haben wird.

Blockchain gewinnt bei den meisten Unternehmen weltweit immer mehr an Anerkennung für seine innovative Technologie. Ihre Eigenschaften wie Datenverschlüsselung und hohe Sicherheit sind der Grund für das wundersame Wachstum, das die Technologie in den letzten Jahren erlebt hat.

KFC (Kentucky Fried Chicken) hat sich dazu entschlossen, die Blockchain-Technologie (Blockchain-Technologie) für die digitale Werbung und den Medieneinkauf einzusetzen. Damit hat das Unternehmen einen Rekord aufgestellt und ist das erste Unternehmen in der Quick-Service-Restaurantbranche (QSR), das diese besondere Plattform einsetzt.

Dieser Schritt von KFC ist Ausdruck seiner Bemühungen, Vertrauen in die Werbelieferkette zu schaffen. Er soll für mehr Effizienz und eine hohe Transparenz der digitalen Werbung sorgen. Die dezentralisierte Natur der Blockchain-Technologie und der Shared-Ledger-Ansatz reichen aus, um die Zweifel zu beseitigen, warum KFC sich für diese Technologie entschieden hat. Mit anderen Worten: KFC freut sich darauf, Daten und Analysen in Echtzeit zu nutzen, um disruptive Kommunikationsstrategien und Kampagnen zu entwickeln. Die Marke möchte dies tun, ohne die Sicherheits- und Datenschutzbedenken zu verleugnen.

Blockchain-basierte Lösung soll für mehr Effizienz und Datengenauigkeit sorgen

Abgesehen von der Notwendigkeit, die Datenschutzbedenken einzugestehen, scheint die Marke die Blockchain-Technologie aus anderen wichtigen Gründen eingesetzt zu haben, die es wert sind, hervorgehoben zu werden. KFC hat einige Erwartungen an diese Technologie geknüpft, damit sie in vollem Umfang genutzt werden kann. Durch den Einsatz der Blockchain-Technologie will es vor allem Daten mit größtmöglicher Genauigkeit auswerten und versucht, Betrugsfälle mit größerer Genauigkeit zu lösen.

KFC glaubt, dass die Blockchain-Technologie der Marke helfen wird, ihre Sichtbarkeit und Transparenz zu erhöhen. Dadurch kann sie Daten mit hoher Genauigkeit auswerten. Die Verteilung von zeitnahen Nachrichten, die Reduzierung der Belastung in der Kommunikation und die Maximierung von Werbeplatzierungen sind die wenigen Funktionen, die es zu erfüllen versucht. Darüber hinaus ist die Optimierung der Werbeeinnahmen ein weiteres erwähnenswertes Merkmal, das es zu ermöglichen versucht.

Neben der Ermöglichung genauer Daten will die Marke auch betrügerische Vorgänge aufklären. Um dies zu erreichen, freut sie sich auf die Verbesserung einer vertrauenswürdigen Lieferkette. Sie vertraut darauf, dass die Blockchain-Technologie hohe Transparenz in die Lieferkette für digitale Werbung bringen wird. Mit dieser Technologie wird keine Anzeigenauslieferung oder -platzierung in Echtzeit unaktualisiert bleiben.

Ozge Zoralioglu, CMO von KFC glaubt, dass Blockchain die Authentifizierung verbessern wird

Der Chief Marketing Officer von KFC, Ozge Zoralioglu, bestätigte die exponentielle Umwälzung, die die globale Kommunikationsbranche im letzten Jahrzehnt erlebt hat. Er lobte die Blockchain dafür, dass sie eine weitere Revolution ausgelöst hat. In der Vergangenheit haben Vermarkter Daten aus verschiedenen Quellen gesammelt und eine Kampagne auf der Grundlage der unvereinbaren Erkenntnisse durchgeführt. Heute müssen die Vermarkter jedoch die Verbraucher verstehen, von denen man annimmt, dass sie der Ursprung der Datenquelle sind. Darüber hinaus fügte Zoraliogly hinzu, dass die Blockchain-Technologie diesen Prozess erleichtert, indem sie dazu beiträgt, die ursprünglichen Informationen ganz allein von den Zielgruppen zu erhalten.

Der CMO von KFC räumte ferner ein, dass die Blockchain-Technologie ihnen Vorteile bietet. Es ist für sie eine Genugtuung, dass die Informationen nun vollständig authentifiziert und glaubwürdig sein werden. Daher glaubt er, dass sich der Einsatz der Blockchain-Technologie positiv auf das Funktionieren der Lieferkette auswirken wird. Neben der allgemeinen Verbesserung der Transparenz und des Vertrauens.

Der Geschäftsführer von Hearts & Science MENA, Fadi Maktabi, zeigte sich begeistert über den Einsatz der Blockchain-Technologie durch KFC in der Region. Er erklärte, dass dies der ideale Zeitpunkt sei, um mit dieser Technologie fortzufahren. Mkatabi glaubt, dass sie nun in der Lage sein werden, zusätzlichen Zugang zur Medienlieferkette in der Region zu erhalten.

Quellenverzeichnis:

Haani, U. (2020, April 29). KFC Middle East Employs Blockchain-Tech For Digital Ad Purposes. The Coin Republic: Cryptocurrency , Bitcoin, Ethereum & Blockchain News. https://www.thecoinrepublic.com/2020/04/29/kfc-middle-east-employs-blockchain-tech-for-digital-ad-purposes/

Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.