Artikel speichern
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

Der erste regulierte Bitcoin-Fonds für institutionelle Anleger in Hongkong erhält die Genehmigung der Wertpapier- und Futures-Kommission

Die Securities and Futures Commission (SFC) in Hongkong hat den ersten Bitcoin-Fonds lizenziert, der es institutionellen Anlegern ermöglicht, sich an der nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährung der Welt zu beteiligen. Der Fonds wird von Arrano Capital, dem Blockchain-Zweig von Venture Smart Asia Limited, verwaltet. Er wird den Preis von BTC durch eine traditionelle Fondsstruktur verfolgen.

Geregelte Investmentvehikel für Bitcoin sind entscheidend für die Branche, die mit einem Mangel an Klarheit zu kämpfen hat. Arrano sagt, dass sein Eintritt in diesen Bereich als Vermögensverwalter, der sich auf die Einhaltung von Vorschriften und Best Practices für professionelle Bemühungen konzentriert und Sicherheits- und Risikomanagementkontrollen anbietet, die Akzeptanz von Bitcoin erhöhen kann.ANZEIGE

Als erster Manager von digitalen Vermögenswerten, der von der SFC in Hongkong zugelassen wurde, sagt das Unternehmen, dass digitale Vermögenswerte auf dem besten Weg sind, viele zukünftige Investitionsmöglichkeiten zu fördern, die einen wachsenden Appetit unterstützen.

Nach Arrano Chief Investment Officer Avaneesh Acquilla, der ein ehemaliger Senior Portfoliomanager bei Kenetic Capital und ehemaliger Analyst bei Och-Ziff Capital, Goldman Sachs und UBS war, wird der Bitcoin-Fonds die Nachfrage von institutionellen Anlegern befriedigen, die sich auf eine alternative Wertaufbewahrung konzentrieren.

„Dieser Fonds kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt für Bitcoin. Indem er die Lücke zwischen der regulierten Finanzwelt und der Welt der virtuellen Vermögenswerte überbrückt, können Institutionen über eine konventionelle Fondsstruktur sicheren Zugang zu Bitcoin erhalten. Wir haben in Übereinstimmung mit den SFC-Richtlinien gearbeitet, um ein Produkt zu schaffen, das das erste seiner Art ist, den Bedürfnissen der Anleger entspricht und die höchsten regulatorischen Standards erfüllt.“

BitGo wird als Depotbank für den Fonds fungieren, der im ersten Jahr 100 Millionen Dollar anstrebt.

Die SFC hat Venture Smart Asia Limited zwei Genehmigungen erteilt. Nach der Auflegung des Bitcoin-Fonds plant das Unternehmen noch in diesem Jahr einen zweiten Fonds.

Quellenverzeichnis:

Staff, D. H. (2020, April 21). First Regulated Bitcoin Fund for Institutional Investors in Hong Kong Gains Approval From Securities and Futures Commission. The Daily Hodl. https://dailyhodl.com/2020/04/20/first-regulated-bitcoin-fund-for-institutional-investors-in-hong-kong-gains-approval-from-securities-and-futures-commission/

Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Studie: Real Estate Tokenization
Global commercial real estate investment reached an unprecedented high of US$830 billion in 2019. Real estate is traditionally one of the most illiquid asset classes, requiring significant capital commitments and entaili…
Bild der Gönnervereinigung EVZ
Der «67’s Blockchain Entrepreneurs Club Zug» will der Blockchain-Industrie eine Netzwerk-Plattform bieten und die Weiterentwicklung des EVZ finanziell nachhaltig unterstützen. Gründer der neuen EVZ Gönnervereinigung s…

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.