Artikel speichern
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

Coinbase wird Sponsor der NBA

Bitcoin, Coinbase, NBA

Die National Basketball Association besser bekannt als „NBA“ hat laut CNBC einen Sponsoringvertrag mit der Kryptowährungsbörse Coinbase abgeschlossen.

Dies wird das erste Kryptowährungssponsoring der NBA sein und tritt in die Fußstapfen der Major League Baseball (MLB), die einen Deal mit der Kryptobörse FTX abgeschlossen hat, und der Formel 1, die einen Deal mit Crypto.com abgeschlossen hat.

NBA und Coinbase passen natürlich zusammen.

NBA-Marketingleiter Kerry Tatlock sagte in einer Erklärung: „Als vertrauenswürdige Kryptowährungsplattform, die von Millionen genutzt wird, ist Coinbase ein natürlicher Partner für die NBA in dieser florierenden Kategorie.

Die Marke Coinbase wird nun auf allen national ausgestrahlten Übertragungen der National Basketball Association erscheinen, darunter:

  • Die WNBA
  • NBA G-Liga
  • NBA 2K-Liga
  • USA Basketball

Coinbase hat vor kurzem seinen Börsengang durchgeführt und ist nun ein börsennotiertes Unternehmen an der Nasdaq unter dem Kürzel COIN mit einer Marktkapitalisierung von 64 Milliarden Dollar.

Dieser Schritt, eine große Sportliga zu sponsern, ist ein weiterer Schritt auf dem Weg, dass die Börse für Hunderte von Millionen Menschen ein Begriff wird, was für die Kryptowährungsmärkte nur positiv sein kann.

Viele Basketball-Fans werden die Gerüchte um den Bitcoin gehört haben, der sich vor kurzem auf seinem Allzeithoch von ca. 69.000 Dollar befand, und nun wird ihnen gezeigt, wie sie Bitcoin und andere Kryptowährungen auf ihren Fernsehbildschirmen kaufen können.

Als Teil der Partnerschaft werden wir interaktive Erlebnisse schaffen, um mit der unglaublichen Community der NBA und WNBA und den Athleten auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten“, sagte Kate Rouch, Chief Marketing Officer von Coinbase.

Der Besitzer der Dallas Mavericks in der NBA, der Milliardär Mark Cuban, hat seine Unterstützung für Bitcoin und Ethereum deutlich gemacht und selbst in beide investiert.


Quellenverzeichnis:

Spillane, J., Spillane, J., & Raza, A. (2021, October 20). Coinbase Set to Sponsor the NBA. InsideBitcoins.Com. https://insidebitcoins.com/news/coinbase-set-to-sponsor-the-nba

Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Studie: Real Estate Tokenization
Global commercial real estate investment reached an unprecedented high of US$830 billion in 2019. Real estate is traditionally one of the most illiquid asset classes, requiring significant capital commitments and entaili…
Bild der Gönnervereinigung EVZ
Der «67’s Blockchain Entrepreneurs Club Zug» will der Blockchain-Industrie eine Netzwerk-Plattform bieten und die Weiterentwicklung des EVZ finanziell nachhaltig unterstützen. Gründer der neuen EVZ Gönnervereinigung s…

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.