Artikel speichern
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

Adidas betritt das Metaversum durch Partnerschaft mit NFT Projects Bored Ape Yacht Club, Punks Comic.

adidas, nike, nft, BAYC, punks, blockchain

Der deutsche multinationale Konzern, der Sportschuhe, Sportbekleidung und Accessoires herstellt, die Adidas AG, schließt sich mit den nicht-fungiblen Token (NFT)-Marken Bored Ape Yacht Club und der Comic-Serie Punks Comic zusammen. Adidas gab letzte Woche bekannt, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit Coinbase eingegangen ist und glaubt, dass das Metaverse eine der „aufregendsten“ Entwicklungen im digitalen Bereich ist.

Adidas kooperiert mit Bored Ape Yacht Club, Punks Comic und Gmoney.

Adidas möchte die Welt wissen lassen, dass es in großem Stil in die Welt der Blockchain-Technologie und Metaverse-Sammlerstücke einsteigt. Am 2. Dezember gab das Unternehmen über seinen Twitter-Account bekannt, dass es sich mit dem Kryptowährungsinvestor Gmoney, dem NFT-Projekt Bored Ape Yacht Club (BAYC) und Punks Comic zusammengetan hat.

„Heute springen wir in das Metaverse mit Bored Ape Yacht Club, Gmoney & Punks Comic. Es ist an der Zeit, eine Welt der unbegrenzten Möglichkeiten zu betreten“, schrieb Adidas am Donnerstag.

Adidas-Wallet enthält mehr als 200.000 Dollar in NFTs, Nikeland im Roblox-Metaverse aufgedeckt.

Das Unternehmen hat auch sein Twitter-Profilbild mit einem BAYC-Bild aktualisiert. Adidas hat den Bored Ape Yacht Club #8.774 gekauft, der zum Zeitpunkt der Abrechnung zuletzt für 46 Ether oder 156.000 $ verkauft wurde. Der BAYC hat eine herzförmige Sonnenbrille, einen goldenen Ohrring, einen „gelangweilten“ Blick, einen Fischerhut und blaues Fell. In dem jüngsten Tweet von Adidas trägt der BAYC eine gelbe Adidas-Jacke mit dem klassischen Drei-Streifen-Design.

Die Adresse, die die BAYC gekauft hat, besitzt laut dappradar.com-Statistiken 13 verschiedene NFTs aus 11 einzigartigen Kollektionen. Wenn Adidas der Besitzer der Brieftasche ist, gehört ihm auch Punks Comic: „Die Jagd nach den verlorenen Robbies“, das für 6,95 Ether gekauft wurde. Der Punks Comic und der kürzlich gekaufte BAYC #8.774 sind die teuersten NFTs in der Brieftasche. Die anderen NFTs in der Brieftasche, die BAYC #8.774 enthält, haben einen Wert zwischen $17 und $549 pro NFT.

Adidas steigt in das Metaversum ein und geht eine Partnerschaft mit den NFT-Projekten Bored Ape Yacht Club und Punks Comic ein.

Es wurde noch nicht bekannt gegeben, wann die fusionierten NFTs von BAYC und Adidas ausgegeben und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Während der Enthüllung in der letzten Woche gab Adidas bekannt, dass es mit dem Krypto-Börsenriesen Coinbase zusammenarbeitet, erklärte aber auch, dass es mit der virtuellen Blockchain-Welt The Sandbox zusammenarbeitet. Die vollständigen Details der Zusammenarbeit mit The Sandbox wurden ebenfalls noch nicht bekannt gegeben.

Adidas steigt in das Metaverse ein, indem es mit den NFT-Projekten Bored Ape Yacht Club und Punks Comic zusammenarbeitet

Am 18. November enthüllte Nike „Nikeland“ im Roblox-Metaverse.

Der Hauptkonkurrent Nike gab diesen Monat bekannt, dass sich das Unternehmen ebenfalls auf das Metaversum konzentriert. Am 18. November veröffentlichte Nike einen Blogbeitrag über „Nikeland“, in dem erklärt wurde, dass sich das Unternehmen in der virtuellen Welt Roblox etabliert hat. Nikeland auf Roblox zielt darauf ab, ein „Ort zu sein, an dem Wettbewerb und Kreativität für alle im Überfluss vorhanden sind“.

Quellenverzeichnis:

Redman, J. (2021, December 2). Adidas Steps Into the Metaverse by Partnering With NFT Projects Bored Ape Yacht Club, Punks Comic. Bitcoin News. https://news.bitcoin.com/adidas-steps-into-the-metaverse-by-partnering-with-nft-projects-bored-ape-yacht-club-punks-comic/

Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Bild der Gönnervereinigung EVZ
Der «67’s Blockchain Entrepreneurs Club Zug» will der Blockchain-Industrie eine Netzwerk-Plattform bieten und die Weiterentwicklung des EVZ finanziell nachhaltig unterstützen. Gründer der neuen EVZ Gönnervereinigung s…
Auf diesem blau getönten Bild sind zwei Schuhe und das logo von Stepn zu sehen. Unter den Schuhen steht noch "Move 2 earn"
Es scheint, als hätten wir erst gestern darüber geschrieben, dass STEPN eines der besten Spiele des Jahres 2022 ist. Abgesehen von diesem Beitrag wurde STEPN in vielen Artikeln erwähnt, die wir veröffentlicht haben. Man …

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.