Artikel speichern
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

Market-Update: 01.11.2020

Intro & News-Updates

Während Bitcoin sich aktuell auf Höhen bewegt, die seit Anfang 2018 nicht mehr erreicht wurden, sehen wir einen riesigen Stimmungsumschwung – im gesamten Blockchain/Krypto-Investmentbereich.

Dies ist eine super wichtige Veränderung. Denn, wenn man bis Anfang 2018 zurückblickt, war die Stimmung sogar im entgegengesetzten Extrem – überwältigend pessimistisch.

Die meisten Mainstream-Finanzkommentatoren sagten, Krypto sei „die größte Blase aller Zeiten“. Viele verkündeten fröhlich „den Tod von Bitcoin“.

Jamie Dimon, CEO von JPMorgan, sagte bekanntlich, dass Bitcoin ein „Betrug“ sei und dass „Wenn Sie dumm genug sind, es zu kaufen, werden Sie eines Tages den Preis dafür bezahlen“. Warren Buffett erklärte, Bitcoin sei „Rattengift im Quadrat“. Und unzählige Insider der Wall Street vertraten ähnliche Ansichten.

Spulen wir jedoch bis 2020 vor, erkennen wir sofort, dass sich die Dinge grundlegend und dramatisch verändert haben.

Erst letzte Woche sagten beispielsweise die Analysten von JPMorgan, Bitcoin habe „massive Upside-Potenziale“, da es mit Gold als alternativem Reservevermögen konkurriere – insbesondere bei den Millennials. Ihre Schlussfolgerung:

Selbst eine bescheidene Verdrängung von Gold als Alternative
Währung auf längere Sicht würde eine Verdoppelung oder sogar Verdreifachung des Bitcoin-Preises von hier aus bedeuten.

Die grösste und mit Abstand wichtigste Nachricht der letzten Woche: Die Ankündigung von PayPal, dass es seinen Hunderten von Millionen Kunden ab sofort erlaubt, Krypto-Assets zu erwerben.

Der erwähnte Markt-Sentiment wurde aber auch von anderen institutionellen Grossanleger positiv beeinflusst. Grossanleger, die früher Krypto-Assets per se gemieden haben, tätigen nun ihre ersten Investments.

Was aber hat diesen brutalen Stimmungsumschwung verursacht?

Vielleicht war es Paul Tudor Jones, der bereits im Mai 2020 über die „Grosse Währungsinflation“ schrieb und behauptete, Bitcoin sei der weltweit am meisten unterbewertete sichere Hafen?

War es der CEO von MicroStrategy, Michael Saylor, der beschloss, den Grssteil der Finanzmittel seines Unternehmens in Bitcoin zu investieren, was andere dazu veranlasste, ihm zu folgen?

Das kann niemand mit Sicherheit sagen.

Was wir aber wissen, ist Folgendes: Bitcoin ist mehr als nur ein sicherer Hafen. Es ist eine Spitzentechnologie. Und sie ist stark unterbewertet – BTC wird immer noch nur zu einem Bruchteil der Marktkapitalisierung von Gold oder sogar einer einzigen Technologieaktie (wie z.B. Amazong oder Apple) gehandelt.

Stell dir vor Microsoft kaufen zu können, als es noch aus der Garage der Familie Gates lief. Oder Facebook, als Mark Zuckerberg noch ein College-Student war.

Das sind gute Vergleiche…und trotzdem unterschätzt man dabei das Potenzial der heutigen Krypto-Assets – erheblich.

Je mehr Anleger erkennen, dass die Inflation der Vermögenspreise zur offiziellen Zentralbankpolitik geworden ist, wird ein Tsunami von Geld aus Fiat-Währungen … und Vermögenswerten, die auf Fiat-Währungen basieren, insbesondere Staatsanleihen, ausströmen. Und wenn dies passiert, wird der BTC-Preis explodieren.

BTC Preis & Outlook

Wie schon weiter oben in den Top-News erwähnt, war die mit Abstand wichtigste News (seit Jahren wird darauf spekuliert) das Announcement von Paypal, mit der Einführung von Kryptos in ihren Wallets. Siehe Beitrag https://www.cryptovalleyresearch.com/paypal-embraces-crypto-igniting-market-as-mainstream-adoption-inches-closer/

…unter anderem pushte dieses initiale Announcement von Paypal den Preis von BTC von ca 10.5 auf rund 13K und dann weiter bis knapp 14K.

Diese PayPal-News ist echt so heftig, da nun rund 345 Mio. Paypal User direkten Zugang zu BTC und anderen Kryptos haben.

Whats next:

Bedingt durch eine bekannte volatile Phase rund um die US-Wahlen, zeichnet sich aktuell ein technisches Head & Shoulder Scenario ab was zu einem erheblichen Preissturz führen könnte – wie dies analog Ende Aug. Anfang September der Fall war – mit einem Pullback von ca. 20-30%.

Wenn sich dieses Scenario vom August wiederholen sollte, würden wir nun eine Phase von ca. 20-30 Tagen mit Sideways Preisen sehen – bevor dann dieser Sell-off stattfinden wird.

Extrem positiv zu bewerten ist der Performance-Vergleich zu Tech-Aktien und sonstigen Märkten, da die meisten grossen Titel (Apple, Google, Dow-Jones, S&P, etc. sogar Gold & Silber.) über die letzten 30 Tage eine sideways Preisentwicklung durchlebten – während BTC hingegen 30% stieg.

Dieser Break / Ending der Korrelation von BTC zu anderen Assettypen, insbesondere Tech-Aktien, ist extrem wichtig zu verstehen…genau dies ist eine der grundlegengen Annahmen von uns (AlbCodes), dass sich dies in absehbarer Zeit (rund um die US-Präsidentschaftswahlen, spätestens jedoch gegen Ende 2020/Anfang 2021) abzeichnen wird – in dem sich diese Korrelationen (BTC zu trad. Märkten wie Aktien z.B.) stark relativieren, bzw. sogar gänzlich aufheben könnte.

Nach wie vor rechnen wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit mit einem heftigen Crash innerhalb (eigentlich allen) traditionellen Assetklassen (Aktien, Anleihen, Immobilien, usw.). Dies kann bereits ab nächster Woche schon der Fall sein, oder es wird sich (durch erneutes Gelddrucken der Nationalbanken) bis Ende Jahr herauszögern.

Auch wenn es anfang 2021 wird – glauben wir fest daran, DASS es passieren wird, können aber nicht abschätzen WANN! Die aktuelle wirtschaftliche Lage, insbesondere rund um die ganze Corona-Situation – verstärkt aktuell diese Annahme. 

Sobald dies passieren wird, so gehen wir davon aus, wird BTC jedoch NICHT davon verschont bleiben und wir rechnen mit einem Pullback von bis zu 50% auf den aktuellen Preisen – sprich sicherlich auf ca.10K – allenfalls sogar in Richtung 7-8K.

Dann aber glauben wir, wird sich BTC im Gegensatz zu den trad. Assets (hoffentlich!) vollständig von der Korrelation lösen können und wird sich massiv schneller von diesem Sell-off Schock erholen können…und wird seinen aktuellen Bullrun analog 2014 & 2017 im 2021 fortsetzen.

Ein weiteres Scenario mit einer jedoch geringen Wahrscheinlichkeit könnte sein, dass sich der Preis von BTC ungestört eines möglichen Crashs weiter bis ca 18-20K erhöhen wird. Dies halten wir für sehr unrealistisch, trotzdem könnte es passieren – in dem einige grosse Whales und/oder institutionelle Anleger, riesiege Positionen in ihren trad. Assetklassen auflösen und dafür eine ebenso grosse BTC Position erstellen. Dieser damit verbundene Sell-Off von trad. Assets wäre dann wohl auch ein weiterer Auslöser für die nächste Crash-Welle auf den traditonellen Märkten

Für alle diejenigen die sich aktuell überlegen ob, wann und wie viel in Kryptos zu investieren – ist es echt eine taffe Entscheidung – den möglichen Crash abwarten und erst dann kaufen oder bereits jetzt kaufen oder eine Mischung daraus?

Für alle die heute (aus welchen Gründen auch immer, noch gar keine Kryptos haben) empfehlen wir ganz klar einen gewissen Grundstock an Kryptos JETZT schon zu haben/erwerben…und einen möglichen Crash lediglich als Luxussituation zu betrachten, um dann erneut zu tieferen Preisen nachzukaufen. 

Da wir noch immer mit einem Price-Target Ende 2021 von ca. 150 – 220K pro BTC rechnen – sollten jetzt auch gar keine grossartigen Risiken eingegangen werden. 

Trotzdem warte ich zusammen mit ein paar Members (der AlbCodes-Telegram-Gruppe) auch selber (mit meinem privaten Portfolio – mittels einer Cash-Position, ca 10%) seit ca. Mai 2020 auf die 2. Börsen-Crash-Welle analog März. Die ganze Welt scheint zumindest die zweite Corona Welle mit weiteren Lockdowns, oder nahezu-Lockdowns zu initiieren – nun die grosse Frage ob auch ein zweiter Wirtschafts-Crash (Sell-off) folgt. Wir glauben ja.

Portfolio Update

Die 3 grössten Gewinner der letzten 30 Tage sind:

  1. Bitcoin (+25%)
  2. Waves (+16%)
  3. Monero (+12%)

Die 3 grössten Verlierer der letzten 30 Tage sind:

  1. Fantom (-59%)
  2. Crypto.com (-37%)
  3. Storj (-37%%)

Da Crypto.com eines unserer Top 10 Projekte ist, erachten wir den aktuellen Preis von rund 0.085 als hammermässige Buy-Opportunity. Wir können diesen Token bis zu einem Buy up Preis von 0.30 empfehlen.

Portfolio-Übersicht:

Coin/TokenSymbol
CashCASH
BitcoinBTC
EthereumETH
Ripple XRPXRP
EOSEOS
MIOTAIOTA
TronTRX
CardanoADA
MoneroXMR
Basic Attention TokenBAT
Lumen / StellarXLM
NEONEO
DashDASH
NEMXEM
ZilliqaZIL
VeChainVET
IOSTIOST
LitecoinLTC
FantomFTM
AlgorandALGO
TezosXTC
CrypteriumCRPT
ChainlinkLINK
TierionTNT
Ripio Credit NetworkRCN
0xZRX
StorjSTORJ
FactomFCT
STEEM POWERSTEEM POWER
OmiseGoOMG
AionAION
GiftoGTO
CindicatorCND
QuantstampQSP
DigixDAODGD
WingsWINGS
Bitshares BTS
SyscoinSYS
WavesWAVES
Golem NetworkGNT
QtumQTUM
Dragonchain DRGN
Power LedgerPOWR
Worldwide Asset ExchangeWAX
IconICN
GAS (NEO)GAS
DecentralandMANA
Enjin CoinENJ
Solve CareSOLVE
LiskLSK
MaidSafeCoinMAID
AragonANT
GrinGRIN
LokiLOKI
NumeraireNMR
StatusSNT
Steamr / DatacoinDATA
Crypto.comCRO
Bitcoin CashBCH
ThetaTHETA
RenREN
Energy Web TokenEWT
NulsNULS
CarryCRE
Thunder TokenTT
UnibrightUBT
IOTEXIOTX
PolkadotDOT
Rerserve RightRSR
Synthetics TokenSNX
CompoundCOMP

Viel Spass und cu soon…

Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Bitcoin Lovestory
Intro Du, ich, wir alle können uns wahrscheinlich noch gar nicht wirklich vorstellen - wie crazy wertvoll Bitcoin mal werden wird! Wieso können wir das nicht? Wir haben noch nicht herausgefunden, wie wertvoll Bitco…
Preis-Update
BTC/USD: Finally hat nun die lang erwartete Korrektur zugeschlagen. Ausgelöst durch eine gescheiterte Rally in der Nähe von $42k übers Wochenende und in Verbindung mit einem bearishen Tweet von Scott Minerd (CIO von G…
Markt-Update: 03.01.2021
Gerne möchte ich zum Jahresauftakt ein Krypto Markt-Update geben und euch allen natürlich ein gutes neues Jahr wünschen! Es passiert aktuell unglaublich viel (positives) im Blockchain/Krypto-Space, sodass es mir schw…
Market-Update: 01.11.2020
Intro & News-Updates Während Bitcoin sich aktuell auf Höhen bewegt, die seit Anfang 2018 nicht mehr erreicht wurden, sehen wir einen riesigen Stimmungsumschwung - im gesamten Blockchain/Krypto-Investmentbereich. …

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.