Artikel speichern
Meta
Themen
Content-Quelle
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

Staking Pool

Bei Staking Pools können Nutzer ihre Ressourcen kombinieren, um ihre Chancen auf Belohnungen zu erhöhen. Dieser Mechanismus bietet dem Netzwerk mehr Staking Power, um neue Einsätze zu verifizieren und zu validieren. Im Zusammenhang mit dem Teilnahmemechanismus in einem Proof-of-Stake (PoS)-Konsensnetzwerk ist ein Staking Pool einfach die Kombination aller Vermögenswerte, die von mehreren Akteuren eingebracht werden, um ihre Staking Power zu vereinen. In PoS-Netzwerken ist die Entscheidungs- oder Rechenkraft direkt mit der Anzahl der gehaltenen Vermögenswerte verknüpft. Die Einsatzstärke ist proportional zum Prozentsatz des Gesamtvermögens, das eingesetzt wurde. Da die meisten Netzwerkteilnehmer/innen nur selten über ausreichende Ressourcen verfügen, um selbst Einsätze zu leisten, ziehen es viele vor, ihre Macht in einen Einsatzpool einzubringen. Diese Pools haben in der Regel einen eigenen Administrator oder Poolbetreiber, der für den Betrieb der Nodes/Validatoren verantwortlich ist.

Die Teilnehmer/innen an einem Staking-Pool sperren (setzen) ihr Guthaben in den Pool und können es erst nutzen, wenn sie es einlösen oder die Sperrfrist abläuft (im Falle von gesperrten Ersparnissen). Ein solches Verfahren erhöht die Sicherheit des Netzwerks und verifiziert und validiert neue Blöcke. Staker werden mit einem Anteil an den Gewinnen aus den Block-Belohnungen belohnt. Je mehr du einsetzt, desto größer ist natürlich die Chance, dass du belohnt wirst. Die meisten Staking Pools bieten auch Anreize für häufigere und längere Einsätze: Je länger du dein Guthaben im Pool hältst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Belohnungen erhältst oder desto höher ist dein Anteil an eventuellen Belohnungen. Diese Belohnungen werden in der Regel geschätzt und in APY ausgedrückt. (Siehe Staking, Proof of Stake)

Meta
Themen
Content-Quelle
Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Supply and Demand
Supply and Demand (Angebot und Nachfrage) können als die bestimmenden Kräfte einer Marktwirtschaft angesehen werden, die durch Preise reguliert werden. Sie definieren das Verhältnis zwischen einem bestimmten Produkt oder…
Store of Value
Store of Value (Deutsch: Wertaufbewahrungsmittel) ist ein Vermögenswert, eine Ware oder eine Währung, die in der Zukunft gespeichert, zurückgeholt und getauscht werden kann, ohne dass sie ihren Wert verliert. Ein paar Be…
Swing Trading
Swing-Trading ist eine Markthandelstechnik, die darauf abzielt, von kurz- bis mittelfristigen Preisänderungen bei Aktien, Rohstoffen und/oder Währungen über einen Zeitraum von Tagen oder Wochen zu profitieren. Die Idee d…
Supply Chain
Einfach ausgedrückt, ist Supply Chain (Deutsch: Lieferkette) die Liste der Schritte, die eine Dienstleistung, ein Produkt oder eine Ware durchläuft, bevor sie den Endkunden erreicht. Die Anzahl dieser Schritte variiert b…
Swing Failure Pattern (SFP)
Ein Swing Failure Pattern (SFP) ist ein Trendumkehrindikator, mit dem man eine Schwäche im aktuellen Trend entdecken und frühe Umkehrsignale erkennen kann.…
Storage Miners
Storage Miner sind Miner, die darauf angewiesen sind, genügend Speicherplatz für die Nodes bereitzustellen, um einen Konsens zu erreichen und Transaktionen zu validieren.…
Stochastic Oscillator
Der Stochastische Oszillator wurde in den 1950er Jahren von Dr. George Lane entwickelt und ist ein beliebter technischer Momentum-Indikator, der verwendet wird, um überkaufte und überverkaufte Aktien, Kryptowährungen etc…
Staking Pool
Bei Staking Pools können Nutzer ihre Ressourcen kombinieren, um ihre Chancen auf Belohnungen zu erhöhen. Dieser Mechanismus bietet dem Netzwerk mehr Staking Power, um neue Einsätze zu verifizieren und zu validieren. Im Z…
Stop-Loss Order
Eine Stop-Loss-Order ist eines der nützlichsten Instrumente, die Investoren haben, um die Höhe der Verluste bei ihren Investitionen zu begrenzen. Sowohl Aktien als auch Kryptowährungen sind volatile Assets, deren Preise …
Short
Eine Trading-technik, bei der sich ein Trader ein Asset leiht, um es zu verkaufen, in der Erwartung, dass der Preis weiter fällt. Sollte der Preis tatsächlich sinken, kauft der Leerverkäufer das Asset zu diesem niedriger…
Symbol
Ein Symbol ist der abgekürzte Name für einen Kryptowährungswert und zugleich der Ticker einer Kryptowährung. Das Symbol von Bitcoin ist zum Beispiel BTC, das von Ether ist ETH und das Symbol von Cardano ist ADA. Ab und z…
Sats
Wie jede andere Fiat-Währung da draußen können auch Kryptowährungen in kleinere Einheiten unterteilt werden. So wie der US-Dollar in Cents und das Pfund in Pence unterteilt werden kann, ist die kleinste verfügbare Einhei…

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.