Artikel speichern
Meta
Themen
Content-Quelle
Artikel Suchen
Newsletter abonnieren
ADVERTISEMENT
Beitrag Teilen
Auf Telegram teilen
Auf Whatsapp teilen
Per Email teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen

Bid Price

Der höchste Preis, den ein Käufer für ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung zu zahlen bereit ist, wird als Bid Price bezeichnet. Er ist der Geldbetrag, den Käufer für beispielsweise eine Ware, Kryptowährung oder ein Wertpapier im Zusammenhang mit Finanzmarktplätzen bieten.

Makler oder Aktionäre, die ihre Assets oder Aktienbestände verkaufen wollen, müssen entweder einen der vorhandenen Geldkurse im Auftragsbuch wählen (vorzugsweise den höchsten) oder einen Briefkurs abgeben und darauf warten, dass ein Käufer ein Gegengebot abgibt und der Auftrag somit erfüllt wird.

Händler/innen an den Finanzmärkten haben die Möglichkeit, den Preis zu wählen, den sie bereit sind, für den Kauf oder Verkauf eines Assets zu zahlen, wenn sie ihren Auftrag erteilen. Wenn ihr Preis zu weit vom aktuellen Marktpreis abweicht, wird ihr Auftrag natürlich nicht ausgeführt.

Ein Gebot ist in der Regel niedriger als der angebotene Preis, der auch als „Briefkurs“ bezeichnet wird, also der Preis, zu dem man bereit ist zu verkaufen. Die Geld-Brief-Spanne wird durch Subtraktion der beiden Werte berechnet.

In einem Orderbuch für den Handel gibt es verschiedene Geldkurse auf der Käuferseite und Briefkurse auf der Verkäuferseite. Der höchste Geldkurs ist immer niedriger als der niedrigste Briefkurs, und diese Differenz wird als Geld-Brief-Spanne bezeichnet.

Market Maker geben regelmäßig Gebote für ein Wertpapier ab, und sie können auch Gebote abgeben, wenn ein Verkäufer nach einem Preis sucht, zu dem er verkaufen kann. Die Spanne spiegelt die Differenz zwischen diesen beiden Preisen/Werten wider. Market Maker (MMs) verdienen an der Spanne. Je größer die Spanne ist, desto mehr Geld verdient ein Anleger.

Der Markt für den Handel mit Kryptowährungen kann wie andere Finanzmärkte (z.B. Aktien, Devisen, Futures und Optionen) sehr wettbewerbsintensiv sein. Wenn es jedoch um das Trading und die Preisaktualisierung in Real-Time geht, wenn die Märkte öffnen, gehen sie alle gleich vor.

Kryptowährungen werden meist zu einem niedrigeren als dem Briefkurs verkauft, aber nie zu einem höheren. Der Käufer hat die vollständige Kontrolle über den Geldkurs, es sei denn, er weicht deutlich von den Marktstandards ab und erfordert eine Preisanpassung.

Meta
Themen
Content-Quelle
Beitrag Teilen
Auf Whatsapp teilen
Auf Telegram teilen
Per Email teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Auf Reddit teilen
ADVERTISEMENT

Weitere News

Was ist Bitcoin
Bitcoin ist digitale Freiheit. Er wurde als digitale Open-Source-Währung geschaffen, die der ganzen Welt gehört. Sie steht jedem Mann, jeder Frau und jedem Kind zur Verfügung und ermöglicht es der Menschheit, Geschäfte u…
Buy Wall
Eine Buy Wall (Deutsch: Kauf-Wand) ist eine Situation, in der eine große Limit-Order platziert wurde, um zu kaufen, wenn eine Kryptowährung einen bestimmten Wert erreicht. Dies kann manchmal von Händlern genutzt werden, …
Black Swan Event
Ein sogenannter Black Swan Event (Desutsch: Schwarzer-Schwan-Ereignis) ist eine Metapher für ein unerwartetes Ereignis, das erhebliche Auswirkungen hat. Ein schwarzer Schwan ist ein Ereignis, das sich durch seine extreme…
Bull
Eine Person, die optimistisch und zuversichtlich ist, dass die Marktpreise steigen werden, wird auch als "bull" oder "bullish" in Bezug auf den Markt oder den Preis bezeichnet. Das Gegenteil zu einem Bullen wäre ein Bär.…
Bull Trap
Eine Bullenfalle tritt auf, wenn ein stetig fallender Vermögenswert scheinbar eine Trendwende einleitet und steigt, aber bald darauf seinen Abwärtstrend wieder aufnimmt. Bei einer Bullenfalle handelt es sich um ein falsc…
Bear
Als Bear (Deutsch: Bär) wir jemand bezeichnet, der glaubt, dass die Preise auf einem bestimmten Markt über einen längeren Zeitraum hinweg fallen werden. Eine solche Person kann man auch als "bärisch" bezeichnen.…
Bearwhale
Ein Bearwhale (Deutsch: Bärenwal) ist eine Person, die eine große Anzahl von Kryptowährungen besitzt und ihr massives Konto nutzt, um den Preis zu drücken und davon zu profitieren.…
Bear Trap
Unter Bear Trap (Deutsch: Bärenfalle) versteht man die versuchte Manipulation des Preises einer bestimmten Kryptowährung, die auf der koordinierten Aktivität einer Gruppe von Händlern beruht.…
Bid Price
Der höchste Preis, den ein Käufer für ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung zu zahlen bereit ist, wird als Bid Price bezeichnet. Er ist der Geldbetrag, den Käufer für beispielsweise eine Ware, Kryptow…
Bubble
Von einer Bubble (Deutsch: Blase) spricht man, wenn ein Vermögenswert oder Anlageklasse zu einem Preis gehandelt wird, der den inneren Wert dieses Werts um ein Vielfaches übersteigt. Viele Jahre lang haben Kommentatoren …
Beacon Chain
Die Beacon Chain ist eine Blockchain und zugleich das Herzstück von Ethereum 2.0; sie speichert und verwaltet das Register der Validatoren und koordiniert die Shard Chains. Die Beacon Chain ging am 1. Dezember 2020 onlin…
Benchmark
Benchmarking ist eine Methode zum Vergleich der Leistung Ihres Vermögens oder Ihres Anlageportfolios mit der Leistung ähnlicher Anlagen, um festzustellen, ob es eine Lücke gibt, die durch eine Leistungssteigerung überbrü…

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets up to date über die aktuellsten Ereignisse aus den Bereichen Blockchain, Dezentralisierung, Digital Assets, Entrepreneurship und Investment.